Freiwillige Feuerwehr Lauterbrunn e.V.

22.09.2012 Holzwinkel Radrennen

Holzwinkel-Cup
Nachwuchsrennen
in Lauterbrunn
am 22.09.2012



Zum ersten Mal wurde das Lauterbrunner Holzwinkel-Nachwuchsrennen durch die FF Lauterbrunn, den Radsportbezirk Schwaben und den Verein E-Racer Augsburg ausgetragen. Auf einer sehr gut präparierten Runde mit 700 Metern starteten 85 Fahrer aus Bayern, Baden-Württemberg und Tschechien in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen.

die Absperrungen werden aufgebaut


Rennen der Schüler U11 bis U13,
Gesamtlänge 10,8 km - 15 Runden









Aufstellung zum Rennen der Kinder U10 und jünger,
Gesamtlänge 1,4 km - 2 Runden







die Ziel Einfahrt

die Siegerehrung



natürlich bekommt jeder einen Pokal

Rennen der Schüler U15 bis U17
Geamtlänge 32,4 km - 45 Runden

Spektakulär war der 32 Kilometer lange Lauf der 15- und 16-Jährigen. Nach mehreren Attacken kam es nach rund 7 Kilometern zu einem Massensturz, sodass das Feld auseinander gezogen wurde. Alle konnten das Rennen wieder aufnehmen.